Ali Ansari

Ali Ansari | Massage Therapeut & Coach für ganzheitliches Körperbewusstsein

Als Deutsch-Iraner verbinde ich das kulturelle Erbe meiner weiblichen und männlichen Vorfahren aus dem Okzident und dem Orient. Seit meiner frühen Kindheit bin ich durch die weibliche Fürsorge, das intuitive Wissen, die Großherzigkeit meiner Mutter und meiner beiden Großmütter geprägt worden.

Als Designer habe ich 25 Jahre international an unterschiedlichsten menschlichen Körperformen kreativ und technisch arbeiten dürfen. Ein profundes und erfahrungsbasiertes Wissen, das eine ideale Grundlage für mein heutiges Tätigkeitsfeld ist. Von der äußeren Hülle, der Kleidung, weiter vertiefend auf die physisch-sensorische Ebene der Haut, der Muskulatur und der Gelenke zu wechseln ist daher ein konsequenter Prozess für mich gewesen.

Mit Sivananda Yoga und Meditation habe ich 1992 im Iran begonnen und habe bis heute mein Wissen hierüber in Kalifornien und in verschiedenen Ländern Europas vertieft. Hierbei wurde ich durch die LehrerInnen Maryam Shirinlou, Angela Farmer, Viktor van Kooten, Bernd Pegels und Justine Shelton in ihren diversen Yoga Traditionen und Philosophien (Gentle Yoga, Chair Yoga und Yoga Therapy) inspiriert.

In den USA und in Südafrika habe ich von 1999 bis 2010 durch Indianische Älteste mein Training im Umgang mit naturverbundenen schamanischen Techniken genießen dürfen. Durch meinen Lehrer J. T. Arbuckle erhielt ich die Autorisierung Seminare in den Bereichen Indian Chants (Gesang), Drum Journey (Trommelreise), die Sweat Lodge (Schwitzhütte) und die Vision Quest (Visionssuche) zu leiten. Die Sacred Fire Zeremonie und die therapeutische Anwendung von Kristallen zur energetischen Körper Balance sind Teil der Wissensvermittlung meiner Lehrerin
L. Taggert. Das Elemente Rad mit seinem Inhalt über Farbtherapie, Konstellationstechnik sowie Spiegelung durch Wechselpositionierung habe ich eigenständig konzipiert und entwickelt. Im Bereich der Körpertherapie verfüge ich über die Zertifizierungen als Massage-, Wellness-, Lomi Lomi Nui- und Ayurveda-Therapeut. Zudem fließen die Grundlagen der Esalen® Massage aus Kalifornien in meine Arbeit ein.
Seit 2017 befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker an der Heilpraktikerschule Bierbach und bin Mitglied im BDH. Im Auftrag der Diakonie für Bielefeld betreue ich ab dem Frühjahr 2018 als ehrenamtlicher Pate ältere Menschen in kritischen Lebenssituationen und werde außerdem als Betreuungskraft nach § 43b und § 53c SGB XI tätig sein.

Ali Ansari | Massage Therapeut & Coach für ganzheitliches Körperbewusstsein

Tätigkeitsfelder: Massage, Kristall Bodymapping, Yoga, Meditation, Achtsamkeitstraining und Chanting

‚Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.’  Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

 

Salzoase

„Wie ein Tag am Meer!“ In unserer Salzoase finden Sie wohltuende Salzmassagen und das SALARIUM®mehr»