Sabine Hoffmann

Ich kam 1974 im Westerwald zur Welt und bin in einem lauschigen Dörfchen in Rheinhessen aufgewachsen. Von dort zog es mich nach dem Abitur mächtig in größere Städte, wo ich dann in meinem ersten Beruf, als Journalistin, gearbeitet habe.
Der Liebe wegen bin ich schließlich in Bielefeld gelandet. Hier bin ich zunächst Mutter, dann ehrenamtliche Sterbebegleiterin im ambulanten Dienst und in einem Hospiz und schließlich Heilpraktikerin geworden.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich an der renommierten Heilpraktikerschule Bierbach in Bielefeld mit viel Enthusiasmus absolviert und im Mai 2017 meine Überprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Meine freiwillige Assistenzzeit hat mich kurz danach ins Naturheilzentrum im Crüwellhaus geführt. Einige Zeit später habe ich mich als selbstständige Heilpraktikerin hier angemeldet.

Mein Schwerpunkte in der Therapie sind Darmsanierungen. Hier arbeite ich für fundierte Stuhlanalysen mit einem naturheilkundlichen Fachlabor zusammen. Auf dieser diagnostischen Grundlage erarbeite ich den jeweiligen Therapieplan, der oft eine mikrobielle Therapie (mit Bakterien) und/oder Phytotherapie (Pflanzen) beinhaltet. Ich bin ausgebildete Darmtherapeutin und das mit Leidenschaft. In unserer Praxis führe ich auch die Colon-Hydro-Therapie, eine tiefgreifende Darmspülung, durch.
Ein weiterer Schwerpunkt sind alle Belange des Stoffwechsels. Ich bin ausgebildete Ernährungstherapeutin und begeistere mich für Entgiftung- und Ausleitungsverfahren, etwa per Infusionen. Und zu Guter Letzt leite ich Sie auch gerne beim Fasten an. Des Weiteren zähle ich noch die Hormondiagnostik, die Iridologie und die Ohrakupunktur zu meinem Repertoire. Mehr dazu erfahren Sie auch unter der Rubrik Therapien.