Colon-Hydro-Therapie

Ihre Therapeutin

Anne Mersch

Anne Mersch
Heilpraktikerin, Metabolic-Balance®, Psychologische Beraterin
mehr»

Ihre Therapeutin

Gabriele Wels

Gabriele Wels
Rebalancing-Massage
mehr»

Ihre Therapeutin

Susanne Richter

Susanne Richter
Ernährungsberatung, Colon-Hydro

Die Ursache allen Übels liege im Darm, so war die Meinung früherer Ärzte; und mit dieser Meinung standen sie nicht allein da. Durch viele Jahrhunderte, sogar durch die verschiedenen Kulturen zieht sich die Ansicht, dass Darm und Gesundheit in engem Zusammenhang stehen. Der Darm ist fast neun Meter lang, und seine Oberfläche entspricht nahezu dei Größe eines halben Fußballfeldes. Darauf leben mehr Bakterien, als wir Zellen in unserem Körper haben.
Im Darm selbst wird der Speisebrei durchmischt und zersetzt. Und unser Körper nimmt sich daraus alles was er braucht um jede einzelne unserer Zellen aufzubauen und zu versorgen. Darum kann der Mensch nur so gesund sein, wie es sein Darm ist. Sie wissen selbst, wenn Eiweiß (zB. aus der letzten Fleischmahlzeit) zerfällt entstehen Leichenqifte. wenn Kohlenhydrate (vom letzten Stück Kuchen) zerfallen, entstehen Alkohole übelster Sorte. Häufiq wird so aus der Wieqe unserer Gesundheit die Wurzel allen Übels; nämlich dann, wenn diese Stoffwechselgifte die Oberhand gewinnen.

Oft siedeln sich dann auch noch Pilze und andere "Mitbewohner" an, die zunächst den Darm und schließlich den ganzen Menschen krank machen. Mit der Colon-Hydro-Therapie :(Colon = Darm, Hydro = Wasser) steht uns ein äußerst effektives und sehr schonendes Verfahren zur Verfügung, um eine echte Darmsanierung durchzuführen. Während einer leichten Bauchmassage -wird vorgewärmtes Wasser durch den Darm "gespült". Dadurch werden Schlackestoffe, die sich über Jahre zu so genannten Kotsteinen verdichtet haben können, gelöst und aus dem Darm herausgespült.
Durch die Möglichkeit die Wassertemperatur gezielt zu verändern. wirkt die Therapie zusätzlich wie ein "innerer Kneippguß". der die Durchblutung der Darmwand verbessert und so den Darm nachweislich kräftigt.

Mit dieser Möglichkeit wird die Behandlung vieler Erkrankungen wesentlich effektiver; denn Rheuma. Migräne, viele Hautkrankheiten und Hautunreinhei-ten, oft sogar Rückenschmerzen und Depressionen haben ihre Ursache nicht zuletzt im Darm.

Salzoase

„Wie ein Tag am Meer!“ In unserer Salzoase finden Sie wohltuende Salzmassagen und das SALARIUM®mehr»