Ulrike Dingenotto

Ulrike Dingenotto
Ulrike Dingenotto

Heilpraktikerin Fachrichtung Osteopathie

Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe drei Kinder. Durch meine langjährige Arbeit als Physiotherapeutin kam ich 1992, während meiner Tätigkeit in der Schweiz, das erste Mal mit der Osteopathie in Berührung. Schon damals entstand der Wunsch, diese ganzheitliche Behandlungsmethode zu erlernen. Im Herbst 2007 begann ich dann an der Schule für Klassische Osteopathische Medizin in Hamburg die 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung. Diese brachte mich auch dazu 2015 die Berufserlaubnis zur Heilpraktikerin zu erwerben. Nach Beendigung meiner osteopathischen Ausbildung habe ich fortlaufend an Fortbildungen des Sutherland Cranial College of  Osteopathy, sowie  im Bereich der Kinder - und Viszeralosteopathie  teilgenommen:

-    BLT - periphere Techniken von Dr. Sutherland
-    Welcome the Newborn mit R. Lynn Haller
-    Osteopathie in the Cranial Field 2
-    Osteopathie in the Cranial Field 2+
-    Trauma und Erinnerung
-    seit 1/2018 Kinderheilkunde und Osteopathie
-    seit 2/2018 Qualitative Viszerale Osteopathie



 

Finde es und sei mit deinem Bewusstsein dort, wenn es etwas zu reparieren gibt, tu es und dann lass nur die Natur arbeiten. Andrew Taylor Still - Begründer der Osteopathie

Salzoase

„Wie ein Tag am Meer!“ In unserer Salzoase finden Sie wohltuende Salzmassagen und das SALARIUM®mehr»