Ulrike Dingenotto

Heilpraktikerin Fachrichtung Osteopathie

Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe drei Kinder. Durch meine langjährige Arbeit als Physiotherapeutin kam ich 1992, während meiner Tätigkeit in der Schweiz, das erste Mal mit der Osteopathie in Berührung. Schon damals entstand der Wunsch, diese ganzheitliche Behandlungsmethode zu erlernen. Im Herbst 2007 begann ich dann an der Schule für Klassische Osteopathische Medizin in Hamburg die 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung. Diese brachte mich auch dazu 2015 die Berufserlaubnis zur Heilpraktikerin zu erwerben. Nach Beendigung meiner osteopathischen Ausbildung habe ich fortlaufend an Fortbildungen des Sutherland Cranial College of  Osteopathy, sowie  im Bereich der Kinder - und Viszeralosteopathie  teilgenommen:

  • BLT - periphere Techniken von Dr. Sutherland
  • Welcome the Newborn mit R. Lynn Haller
  • Osteopathie in the Cranial Field 2
  • Osteopathie in the Cranial Field 2+
  • Trauma und Erinnerung
  • seit 1/2018 Kinderheilkunde und Osteopathie
  • seit 2/2018 Qualitative Viszerale Osteopathie

Näheres unter bielefeld-osteopathie.com